Hallo, ich grüße Dich!

Du hast meine Seite im riesig großen Internet gefunden. Das ist sicherlich kein Zufall. 

Wenn Du „auf dem Weg“ bist oder Deinen Weg suchst, wird Dich sicherlich Einiges interessieren, was ich wahrnehme, erfahre und schreibe. Wenn Dich diese Seite nicht anspricht und Du meine Ausführungen für eine Illusion halten solltest, dann ist es auch nicht schlimm. Suche einfach weiter und schau vielleicht nach einiger Zeit wieder einmal vorbei.

 Vielleicht kennst Du ja auch schon meine „alte“ Seite. Doch alles hat eben seine Zeit. In den letzten sechs Jahren hat sich viel getan. Einiges ist überholt oder nicht mehr so aktuell. Anderes kommt laufend hinzu. So wurde ich inspiriert, meine Veröffentlichungen in dieser neuen Form fortzusetzen.

 Etwas ungewöhnlich ist vielleicht schon die Überschrift „Mein Weg zum Licht – mit den Füßen auf der Erde“.  Damit möchte ich die Aufmerksamkeit auf etwas lenken, das mir sehr wesentlich erscheint. Einerseits stellt sich besonders in unserer heutigen Zeit des Wandels die dringende Aufgabe, seinen Weg zum Geistigen, zum Göttlichen hin zu finden. Das ist die Öffnung für höhere Sphären, für höhere Schwingungsebenen. Andererseits sind wir Menschen jedoch auch in einem physischen Körper inkarniert. Dazu gehört auch eine gewisse Erdung, eine Bindung an das Irdische. In diesem Spannungsfeld sollten wir also unseren ganz persönlichen Weg der Entwicklung und Vervollkommnung finden.Jeder mag sich selbst prüfen, ob es gelingt, diese Balance zu leben.  

Oft begegnen mir Menschen, die deutlich nach der einen oder anderen Seite geprägt sind und es dadurch nicht leicht haben. Wer also zu stark auf das Irdische, das Materielle ausgerichtet ist, der wird Vieles nicht wahrnehmen können, was unsichtbar um ihn herum und mit ihm geschieht. Auch Heilungsprozesse bleiben da oft ein Buch mit sieben Siegeln.  

 Wer jedoch andererseits zu stark das Geistige sucht und dabei seine Bodenhaftung verliert, kann auch schnell abgleiten in geistige Sphären, die mit göttlicher Harmonie und Führung wenig zu tun haben. Zahlreiche Menschen merken das noch nicht einmal, daß sie sich auf einem Umweg befinden. Sie werden dann oft ziemlich brachial und auch leidvoll auf den rechten Weg „geschoben“, ohne daß sie das richtig wahrnehmen und begreifen können, was da geschieht.

 Mit den Wahrnehmungen, Gedanken und Aktivitäten, die ich auf den folgenden Seiten beschreibe, möchte ich ein klein wenig beitragen, das genannte Problemfeld detaillierter sichtbar zu machen. Dem aufmerksamen Leser möchte ich Anregungen geben und ihn unterstützen, den eigenen Weg der geistig geprägten irdischen Entwicklung immer wieder aufs Neue zu finden und zu gestalten.


 

So soll diese Seite auch eine Schaltstelle sein zwischen zwei Foren des Meinungsaustausches und einem kleinen Online-Shop, über den größtenteils energetische Hilfsmittel erworben werden können, die ich selbst mit viel Liebe und geistiger Hilfe entwickelt und hergestellt habe.